FANDOM

Matt verlässt das Nest
Staffel 4, Episode 1
Datei:Eine himmlische Familie - Trailer - Eine Himmlische Familie
Erstausstrahlung 20.09.1999 (USA)

28.11.2000 (D)

Autor Brenda Hampton
Regisseur Burt Brinckerhoff
Folgenübersicht
Vorherige
Amors Pfeil (2)
Nächste
Das Leben ist wundervoll
Matt verlässt das Nest ist die erste Folge der vierten Staffel von Eine himmlische Familie.

ZusammenfassungBearbeiten

Die Zwillinge sollen von nun an nicht mehr im Elternschlafzimmer schlafen sondern ihr eigenes Zimmer bekommen. Die anderen Kinder schmieden pläne welches Zimmer sie bekommen könnten. Eric muss zudem dem Colonel und Ruth beichten, das Julie Verheiratet und schwanger ist. Matt und John wollen ein gemeinsames Appartement mieten, dafür braucht Matt aber einen Job. Eric hat unterdessen soviel stress das er einen Heranfall erleidet.

InhaltBearbeiten

Aufregung im Hause Camden. Mit dem Auszug der Zwillinge aus dem Elternschlafzimmer steht auch für die fünf Geschwister eine Neuverteilung der Räumlichkeiten an. Simon und Ruthie schmieden ebenso Pläne wie Lucy und Mary, die voller Vorfreude auf Matts Zimmer spekulieren – wenn der große Bruder sich nur endlich einen Job suchen und ausziehen würde. Nach sechs Monaten Weltreise werden der Colonel und Oma Ruth mit ihrem Adoptivsohn George zu Besuch erwartet. Wie soll Eric bloß seinen Eltern schonend beibringen, dass seine Schwester Julie mittlerweile nicht nur verheiratet, sondern auch schwanger ist? Zunächst tritt die Familie die Flucht an.

Während Matt und sein Freund John beschließen, gemeinsam ein heruntergekommenes Appartement zu mieten, kümmern sich Mary und Lucy heimlich um die Finanzierung: Sie sorgen dafür, dass Julies Mann Hank Matt einen Job in der Krankenhaus-Cafeteria besorgt. Dann kommt der Abend der Wahrheit: Beim großen Familien-Barbecue muss Julie Farbe bekennen. Überraschenderweise reagieren der Colonel und Ruth erfreut. Wurden sie vorgewarnt? Erleichterung und Feierstimmung macht sich breit, als Eric plötzlich kreidebleich zusammenbricht – ein Herzanfall.

vorkommende PersonenBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Stephen Collins als Eric Camden
Catherine Hicks als Annie Camden
Barry Watson als Matt Camden
Jessica Biel als Mary Camden
Beverley Mitchell als Lucy Camden
David Gallagher als Simon Camden
Mackenzie Rosman als Ruthie Camden
Happy als Happy
Chaz Lamar Shepherd als John Hamilton

NebendarstellerBearbeiten

Peter Graves als Colonel John Camden
Barbara Rush als Ruth Camden
Sam Saletta als George Camden
Deborah Raffin als Julie Hastings
Ed Begley Jr. als Dr. Hank Hastings
Steve Stapenhorst als Dr. Peterson

ZitateBearbeiten