FANDOM

Lucy Camden
Lucy
zur Person
Zugehörigkeit Familie Camden
Geschlecht Weiblich
Eltern Eric Camden

Annie Camden

Geschwister Matt Camden,

Mary Camden,
Simon Camden,
Ruthie Camden,
Sam & David Camden

Kinder Savannah Kinkirk
Romanzen Kevin Kinkirk (verheiratet)
Tätigkeit Pastorin
Serie
Schauspieler Beverley Ann Mitchell
erster Auftritt Was ihr wollt (1x01)
letzter Auftritt Reise ins Ungewisse (11x22)

Lucy Camden ist die Tochter von Eric und Annie Camden. Später in der Serie heiratet sie Kevin Kinkirk und bekommt mit ihm ihre Tochter Savannah.

BeziehungenBearbeiten

Entwicklung Bearbeiten

Sie macht im Laufe der Jahre eine erstaunliche Entwicklung durch. Ist sie in den ersten Jahren noch sehr schüchtern und unsicher, entwickelt sie sich zu einer selbstbewussten, loyalen und warmherzigen jungen Frau. In den ersten Staffeln hat sie viele Beziehungen, u. a. mit Jimmy Moon, Jordan, Andrew Nayloss und Robbie. In der 6. Staffel lernt sie mit dem Polizisten Kevin Kinkirk ihren Traummann kennen, den sie später heiratet. In der 9. Staffel bekommt sie eine Tochter namens Savannah. Außerdem will Lucy in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Sie schließt ihr Theologiestudium erfolgreich ab und ist ab der 9. Staffel Erics Hilfspastorin. In der 10. Staffel wird ihr ein Projekt, in dem ein Heim für minderjährige ledige Mütter eingerichtet werden soll, anvertraut. Lucy neigt wie ihre Mutter zu Eifersucht und auch zu Wutausbrüchen. Sie liebt es, zu telefonieren und ist auch handwerklich begabt. Gegen Ende der Serie wird bekannt, dass Lucy, trotz einer früheren Fehlgeburt, erneut schwanger ist.

Trivia Bearbeiten

  • Sie ist eine von zwei Charakteren, die in jeder Episode erscheinen
  • zweitälteste Tochter der Camdens
  • Sie ist sensibler als Mary
  • Sie erleidet eine Fehlgeburt