FANDOM

Die Gardinenpredigt
Staffel 6, Episode 7
Datei:Eine himmlische Familie - Trailer - Eine Himmlische Familie
Folgenübersicht
Vorherige
Zusammen und allein
Nächste
Auf Freiersfüßen
Die Gardinenpredigt ist die siebte Folge der sechsten Staffel von Eine himmlische Familie.

ZusammenfassungBearbeiten

Mary kommt zurück nach Glen Oak, doch alle außer Annie verhalten sich etwas reserviert gegenüber ihr. Mary soll das Zimmer über der Garage bekommen, womit ihre Geschwister ganz und gar nicht einverstanden sind. Am Sonntag hält Eric dann seine Predigt von der sich alle angegriffen fühlen außer die Person die er eigentlich ansprechen wollte.

InhaltBearbeiten

Marys plötzliches Auftauchen im Hause Camden löst bei der ganzen Familie wilde Spekulationen aus: Hat sie sich von Wilson getrennt? Mary hüllt sich in Schweigen. Während Annie sich über die Heimkehr ihrer ältesten Tochter freut, sind die anderen Familienmitglieder skeptisch. Sie bezweifeln, dass Mary sich geändert hat und man ihr wieder vertrauen kann. Außerdem: Wo soll Mary unterkommen? Als Annie beschließt, ihr das Zimmer über der Garage zu überlassen, bringt sie die gesamte Familie gegen sich auf: Aus Protest verschanzen sich Matt, Lucy, Simon und Ruthie in dem kleinen Appartement und weigern sich, herauszukommen, bis Annie ihre Entscheidung rückgängig macht. Doch so leicht lässt Annie sich nicht erpressen: Sie dreht den Spieß um und "verbannt" ihre Kinder so lange in die Garage, bis sie zur Vernunft gekommen sind.

Die Situation sorgt auch für dicke Luft zwischen Annie und Eric: Der Reverend muss auf der Couch übernachten. Während Mary sich langsam fragt, ob alle sie hassen, ringt auch Lucy mit ihrer Fassung: Erst vor einer Woche haben sie und Robbie sich getrennt, schon hat er eine neue Freundin. Robbie sieht die Sache allerdings ganz anders: Schließlich seien er und Lucy nie zusammen gewesen.

vorkommende PersonenBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Stephen Collins als Eric Camden
Catherine Hicks als Annie Camden
Barry Watson als Matt Camden
Jessica Biel als Mary Camden
Beverley Mitchell als Lucy Camden
David Gallagher als Simon Camden
Mackenzie Rosman als Ruthie Camden
Nikolay Brino als Sam Camden
Lorenzo Brino als David Camden
Happy als Happy
Adam LaVorgna als Robbie Palmer

NebendarstellerBearbeiten

Andrew Keegan als Wilson West
Mike Weinberg als Billy West
Joy Enriquez als Joy Reyes
Suzanne Kent als Mrs. Corning
Brighton Ring als Raina

ZitateBearbeiten